Der Chor am 22.10.2011 im Atrium des Trostberger Stadtmuseums


Zwanzig Jahre Kammerchor Trostberg

Im Atrium des Stadtmuseums Trostberg veranstaltete der Kammerchor Trostberg zu seinem 20jährigen Bestehen in seiner Heimatstadt in Zusammenarbeit mit der Stadt Trostberg am Samtag, den 22. Oktober 2011 um 19.30 Uhr ein festliches a cappella Konzert.

Es kamen vor allem Werke zur Aufführung, die bei Chorwettbewerben als Pflichtstücke einstudiert oder mit denen Preise erzielt wurden. So zum Beispiel die Motette „Sicut cervus desiderat“ von Giovanni Pierluigi da Palestrina, für die der Chor 1994 beim internationalen Chorwettbewerb in Rom und Vatikanstadt mit einem Sonderpreis für die beste Interpretation eines Werkes von Palestrina ausgezeichnet wurde. Zwischen den Chordarbietungen gab es eine interessante Präsentation über die musikalischen Höhepunkte in der Geschichte des Kammerchors.