Der Kammerchor Trostberg wird geleitet von

 Armin Salfer
 Kirchenmusiker


Armin Salfer wurde in Palling (Landkreis Traunstein, Oberbayern) geboren.
Bereits in jungen Jahren erhielt er durch Instrumentalunterricht intensiven Kontakt zur Musik und übernahm im Alter von zwölf Jahren das Organistenamt in seiner Heimatpfarrkirche Palling.

Von 1987 bis 1993 studierte er katholische Kirchenmusik und Musikerziehung an der Kirchenmusikschule Regensburg mit dem Hauptfach Orgel. Zu seinen Lehrern zählten u.a. der Domkapellmeister und Leiter der Regensburger Domspatzen Prof. Roland Büchner (Chorleitung) und Wolfgang Hörlin (Orgel und Improvisation).

Im Jahr 1991 gründete er den Kammerchor Trostberg, der unter seiner Leitung auf zahlreichen nationalen und internationalen Chorwettbewerben mit Preisen ausgezeichnet wurde und den er bis heute leitet.

Seit 1980 ist er Organist an der Heimatpfarrkirche in Palling-Mariä Geburt. Von 1990 bis 2005 war Armin Salfer kirchenmusikalisch in Trostberg tätig, von 2006 bis 2023 leitete er die Stiftsmusik in Tittmoning. Seit dem Jahr 2004 ist er Lehrer im Kirchendienst an der Mädchenrealschule St. Ursula in Lenggries der Erzdiözese München und Freising. 2020 übernahm er die Kirchenmusik in der Pfarrkuratie Freutsmoos und gründete 2023 die neue Chorgemeinschaft Freutsmoos und den Freutsmooser Männerdreigesang.